FREIWILLIGE FEUERWEHR BASTORF

01.12.2017 Hochwasser am Dorfteich

Heute waren 4 Kameraden in Hohen Niendorf (Gemeinde Bastorf) dort musste der Wasserspiegel vom Dorfteich gesengt werden. Es wurde eine Schmutzwasserpumpe eingesetzt mit 20x B-Schläuchen. Nach 5 Stunden konnten wir aufhören.

Einsatzalarm 29/10/2017

Wir wurden heute morgen um 8.35Uhr zum Einsatz gerufen. Es ging zum Ortsausgang Bastorf,dort drohte ein Baum auf die Straße zu Fallen und wurde von den Kameraden abgenommen. Zum nächsten Einsatz ging es nach Unterbastorf dort standen 6 Bäume in Schräglage und drohten auch auf die Fahrbahn zu Fallen,alle 6 Bäume mussten auch von den Kameraden beseitigt werden. Zum nächsten Einsatz ging es nach Mechelsdorf dort ist ein Telefonmast abgebrochen und musste auch beseitigt werden, Zeitgleich sind 4 Kameraden nach Zweedorf gefahren um dort noch eine Baumkrone zu beseitigen die auf der Fahrbahn lag. Der Einsatz konnte nach 330min beendet werden. Danke an den Kameraden die mit im Einsatz heute waren.